philips SONS sat dbox

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  02:06:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Sonstige SONS philips sat dbox

    







BID = 30504

morpfeus

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : philips sat
Gerätetyp : dbo
______________________

Hallo Leute.
Ich hab folgendes Problem.
Seit ich mein box indebug mode gebracht habe brennt immer wieder die Sicherung durch.
Egal ob Netzteilplatine am Hauptplatine angeschlossen ist oder nicht.
Hat jemand irgendwie Ahnung was defekt sein könnte.
Wäre dankbar wenn jemand mir weiterhelfen könnte, was ich überprüfen oder wechseln soll.


Danke morpfeus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 30521

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  

netzteil reparieren

bist du sicher das kein kurzschluss mehr auf dem mainboard ist ?

läuft die box mit nem anderen netzteil ?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Satfan123 am  2 Sep 2003 18:24 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 30554

morpfeus

Gerade angekommen


Beiträge: 4

@Satfan
Danke erstmal für die schnelle Anrwort.

So ist die Lage. Wenn ich die Mainboard abklemme brennt die Sicherung trotzdem durch.

Nein mit einem andren Netzteil hab ich es nicht ausprobiert.
Nach debug lief der etwa 1std. lang, später wollte ich es an einem anderen Schüssel anschließen. Da knallte es durch.

Passen auch die netzteilplatinen von einer Kabelbox ??
Kann ich es damit ausprobieren?
Und wenn netzteil defekt sein sollte, was muss konkret ausgetauscht werden (alles oder was bestimmtes?)

Danke nochmals

[ Diese Nachricht wurde geändert von: morpfeus am  2 Sep 2003 22:44 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 30563

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

netzteile sollte man grundsätzlich nie ohne last betreiben

wenn es erst na 1 stunde passierte dann ist es mal wieder so ein typischer fall von """ Zufall ""

ob die kabelplatine passt habe ich noch nie probiert da ich sowohl kabel als auch sat platinen da habe und die je nachdem was ich für ne box zur reparatur habe entsprechend aus dem regal ziehe

es muss eben das getauscht werden was defekt ist

sieht man ja was in welchem regelkreis da ist und was dann gewechselt werden muss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 30566

morpfeus

Gerade angekommen


Beiträge: 4

@satfan
Danke nochmal.

1. es brannte das erste mal durch als ich den LNB kabel anschliessen wollte... also vermute ich mal frech das nur bestimmter Teil kaputt gegangen ist.

2. Ich habe absolut keine Ahnung v. Elektro

3. Wenn die gesamte Platine ausgetausch werden soll....

wo bekomme ich es her und was kostet mich der Spaß.


Und erneut danke !!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 30571

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

hm

dann kann unter umständen der lnbk ic auch nen schuss abhaben der die 14/18 volt regelt

der sitzt auf dem mainboard

am besten wäre es wenn du die komplette box einschickst wenn du keine ahnung hast von elektronik

denn wenn du eine andere netzteilplatine reinhängst kann es sein das diese sofort auch wieder abraucht

ersatzteile sind eigentlich gar nicht lieferbar für die geräte da es providerkisten sind

frag mal bei     info äht link-bondorf.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)    an wegen reparatur bzw. kostenvoranschlag

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181416862   Heute : 201    Gestern : 5490    Online : 237        6.6.2024    2:06
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0573151111603